Menü Schließen

Lernkarten Mikrobiologie

Book Cover: Lernkarten Mikrobiologie

Lernkarten Mikrobiologie von Maximilian Friedrich-Marwitz, Elsevier

Die Mikrobiologie Vorlesungen können ganz schön anstrengend sein und da fragt man sich auch, wie man sich all diese Bakteriennamen und -Stämme, Viren, Pilze und noch schlimmer all diese Antibiotika merken kann. Anstatt zu verzweifeln, kann man sich die Lernkarten Mikrobiologie von Maximilian Friedrich-Marwitz zu Hilfe nehmen. Diese decken von den Grundlagen der Mikrobiologie und Immunologie über die Bakteriologie, Virologie bis zu der Parasitologie und auch Mykologie die Medizinische Mikrobiologie zu einem sehr grossen Teil ab. Auch wenn diese Lernkarten das Skript nicht ersetzen können, bieten sie eine sehr erfrischende und angenehme Abwechslung dazu.
Die Lernkarten sind einfach und verständlich aufgebaut. Sie sind eingeteilt nach der Prüfungsrelevanz der jeweiligen Fragen, sodass man beim Lernen eine gute Idee davon bekommt, was von all diesen unaussprechbaren Namen wirklich wichtig sein wird für die Prüfung und noch wichtiger, dann für die Klinik. Denn auch wenn man es nicht gerne hört, ist die Mikrobiologie doch ein ständiger Begleiter des Arztes und der Ärztin.
Die Karten beinhalten jeweils sehr viele Informationen auf einmal, was die Abarbeitung ein wenig harzig machen kann. Dafür sind sie aber äusserst praktisch und geeignet für das Lernen unterwegs.

ISBN: 9783437416842
Preis: ca 30.-