Menü Schließen

Medizinische Fachwörter von A – Z

Book Cover: Medizinische Fachwörter von A – Z

Verlag:            Elsevier, 2018
ISBN:              9783437431050
Preis:               ca. 20.- CHF

Dieses Taschenbuch beinhaltet eine grosse Vielfalt an Begriffen mit kurzen Informationen. Auf 376 Seiten sind etliche Krankheiten, anatomische als auch histologische Strukturen, und Medizinische Fachwörter, aber auch Begriffe der Psychologie wie z.B.: Empathie und andere nicht-medizinische Begriffe. Die Definitionen sind oft sehr einfach verständlich, verweisen jedoch oft auf ein synonym, welches man dann suchen muss, um die eigentliche Definition zu finden. Die Abbildungen die sporadisch eingefügt sind, sind oftmals nützlich um das Wort bildlich in seinem Kontext zu sehen.

Allgemein kann ich sagen, dass das Buch eine schnelle Möglichkeit bietet, Verständnisprobleme in Fallbeispielen in der Vorklinik zu verstehen. Es ist jedoch so, dass man viele der erklärten Begriffe um sie genau zu verstehen noch in einem grösseren Werk nachschlagen muss und auch viele der Begriffe wie z.B.: Extern oder Gebiss den meisten Leuten schon bekannt sind. Ich hätte mir erhofft, ein Register mit medizinischen Prä- und Suffixen aufzufinden.

Schlussfolgernd würde ich sagen, dass das Buch zwar nützlich sein kann, es jedoch gut mit dem Internet ersetzt werden kann. Ich denke folglich nicht, dass das Buch für ein erfolgreiches Studium eine grosse Hilfe ist.

Genres: