Menü Schließen

Mündliche Prüfung Anatomie

Book Cover: Mündliche Prüfung Anatomie

Autoren:  Siegfried Mense
Verlag:     Thieme, 1. Auflage
IBAN:       9783132422315
Preis:       ca. Fr. 45.‐

Mit 500 ausgewählten Prüfungsfragen soll die Lektüre Studierende optimal auf die kommende mündliche Anatomieprüfungen vorbereiten. Die Fragen umfassen grundsätzlich alle für die Prüfung relevanten Regionen, sind übersichtlich und optisch ansprechend gestaltet und variieren in ihrem Schwierigkeitsgrad.

Das Buch dient vor allem der vertiefteren Auseinandersetzung mit der Anatomie. Persönlich finde ich, dass man schon ein gewisses Vorwissen haben muss, um von dem Buch profitieren zu können, da die Fragen teilweise sehr ins Detail gehen und oft klinikbezogen sind. Dies ist zwar sehr lehrreich, jedoch nicht immer unbedingt für die Prüfung notwendiges Wissen. Deshalb empfand ich es zu Beginn eher als verunsichern, mit dem Buch zu arbeiten. Für häufig gstellte Fragen (wie man sie auf cgfx findet) und spezifische Details ist es jedoch sehr Hilfreich. Die Antworten sind kurz geschrieben und gut formuliert.

Zukünftigen Studenten würde ich empfehlen, primär mit dem Groscurth Lernprogramm, den Vorlesungsfolien und Anatomieatlanten zu lernen. Für die ambitionierteren Kandidaten und diejenigen, die sich aus Eigeninteresse weiterbilden möchten, eignet sich das Buch wunderbar.