Menü Schließen

Checkliste Chirurgie

Book Cover: Checkliste Chirurgie

Zielgruppe

-Medizinstudierende, vor allem im Wahlstudienjahr

-Assistenzärzte der Chirurgie

-Alle Art von Ärzten aus anderen Fachrichtungen für den schnellen Überblick über alle chirurgischen Fachdisziplinen

Aufbau / Didaktik

Das Buch ist in vier Kapiteln aufgebaut:

-Grauer Teil:  Dieser enthält die Grundlagen der Chirurgie und Arbeitstechniken im chirurgischen Arbeitsalltag

-Grüner Teil: Management von akuten Notfällen, Schwerstverletzten und Reanimation

- Blauer Teil: Die chirurgischen Krankheitsbilder inklusive den Therapiemöglichkeiten aufgeteilt in die verschiedenen Organsysteme. Ausserdem enthält dieser Teil noch einige Extrakapitel der Traumatologie und Grundlagen der Frakturbehandlung.

-Roter Teil: Operationslehre, aufgeteilt in die verschiedenen chirurgischen Fachdisziplinen inklusive der Kinderchirurgie.

Inhalt

Das Buch ist kurz und knapp gehalten. Es sorgt für eine grobe Übersicht über alle chirurgischen Fachdisziplinen, vertieft sich aber nicht in Details. Das Buch eignet sich hervorragend zum Mitnehmen im klinischen Alltag, lädt aber nicht ein zum vertieften Studium für Prüfungen oder das Examen.

Fazit

Ein perfektes Buch für jeden an Chirurgie interessierten Studierenden oder Arzt. In verständlicher Sprache erhält man in kürzester Zeit einen Überblick über chirurgische Krankheitsbilder, Behandlungsmöglichkeiten und Management von Schwerstverletzten.

Preis: 69.00 CHF

Genres: